30 Jahre gelebte Ökumene in Büchig
Jubiläumsfeier im ökumenischen Zentrum im Ortsteil von Stutensee
Seit 30 Jahren gibt es das ökumenische Zentrum in Stutensee-Büchig schon. Am Sonntag wurde dieses Jubiläum mit einem festlichen Gottesdienst und einem bunten Gemeindefest gefeiert.
Mit einem festlichen Gottesdienst und einem bunten Gemeindefest hat das Ökumenische Zentrum Heilig Geist in Büchig am Sonntag (21. Juni) sein 30- jähriges Bestehen gefeiert. Seit drei Jahrzehnten vereint das besondere Kirchenzentrum die evangelische und katholische Gemeinde unter einem Dach und ist damit ein sichtbares Zeichen des Miteinanders in Stutensee.
Den Auftakt bildete ein ökumenischer Festgottesdienst, der musikalisch vom Chor Gospel unlimited gestaltet wurde. Parallel dazu fand ein Kindergottesdienst statt. Im Anschluss kamen zahlreiche Besucherinnen und Besucher bei Spielstraße, Bewirtung und Begegnungen zusammen, um das Jubiläum gemeinsam zu feiern.
Auch Stutensees Oberbürgermeisterin Petra Becker würdigte das Ökumenische Zentrum als wichtigen Ort der Gemeinschaft und des Zusammenhalts. Pfarrer Dr. Johannes Mette freute sich über die langjährige gute Zusammenarbeit in der Ökumene: "Das ist ein starkes Zeugnis, den christlichen Glauben gemeinsam zu leben".
Den ökumenischen Gottesdienst leiteten die Pfarrerin Dr. Karen Bergesch sowie der Gemeindereferent Sebastian Kraft.


